Sehr charmantes Haus zu vermieten, 2020 erweitert, nun ca. 110 m² (4 Zimmer + Küche). Hoch gelegen in einer ruhigen Sackgasse im authentischen Dorf Ullvi, nur ca. 3 km vom Zentrum von Leksand entfernt (ca. 7 Minuten mit dem Auto, auch gut mit Fahrrad oder zu Fuß erreichbar). Fußläufig zum Baden im Österdalälven. Natur direkt vor der Tür mit wunderbaren Wandergebieten. Im Winter ideal für Ski, sowohl Abfahrt als auch Langlauf. Mehrere schöne Skigebiete in der Nähe, z. B. Bjursås, Granberget, Gesunda, Rättvik, Romme/Borlänge.
Erdgeschoss:
1. Geräumige Diele mit Garderobe
2. Neue Küche. Geschirrspüler, Induktionskochfeld, Backofen, Dunstabzugshaube, Kühlschrank/Gefrierschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Handmixer, Sandwichgrill, Waffeleisen, Toaster, Mikrowelle und Soda-Stream vorhanden. Markise nach Süden.
3. Kleine innere Diele und zwei Kleiderschränke
4. Kleine Waschküche mit Waschmaschine, Trockner und Waschbecken
5. WC und Dusche, Fußbodenheizung – neu renoviert
6. Wohnzimmer mit Sofa, Sessel und fest installiertem 55“-TV (Apple Chromecast). TV-Angebot über Tele2…
7. Erweiterter, geräumiger Wohn-/Essbereich mit kurzer Treppe vom Küchenbereich. Hier gibt es einen Esstisch für sechs Personen und ein gemütliches Sofa mit Couchtisch sowie herrlichem Ausblick. Zugang zu Terrassen in drei Himmelsrichtungen. Verdunkelungsvorhänge und Markisen nach Süden.
Obergeschoss:
Hinweis: Steile Treppe. Nicht für gehbehinderte Personen geeignet, kleine Kinder müssen beaufsichtigt werden.
1. Schlafzimmer mit Doppelbett (und fantastischer Aussicht). Markise nach Süden, Verdunkelungsrollos
2. Großes Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Einzelbetten (alle Betten mit bequemen Federkernmatratzen). Verdunkelungsrollo
Kommunale Wasserversorgung und Abwasser. Mechanische Belüftung (2024). Healthbox sorgt für frische Luft. Voll ausgestattete Küche mit Grundnahrungsmitteln, Gewürzen und Reinigungsmitteln.
Mehrere Gartenmöbelgruppen auf Holzdecks rund ums Haus. Das ganze Haus absolut rauchfrei. Schuhe dürfen im Haus nicht getragen werden.
Grundstück ca. 2000 m² mit Rasen, Schotter und Naturgrundstück, keine weiteren Wohngebäude auf dem Grundstück. Parkplatz auf dem Grundstück, Carport. Weber-Kohlegrill und Gesellschaftsspiele für den Außenbereich stehen zur Verfügung.
Viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene in der Umgebung. Nahe z. B. Leksand Sommarland, Naturum in Siljansnäs mit Aussichtsturm, Tällberg, Golfplätze, Rättvik, Dalhalla, Tegera Arena, Tomteland in Gesunda u.v.m. Im Winter mehrere Skigebiete und Langlaufloipen.
Anreise Sonntag ab 15:00 – Abreise Sonntag spätestens 11:00.
Kaution 500 SEK für Reinigung, wird nach ordnungsgemäßer Reinigung zurückerstattet. Heizkostenzuschlag im Winter (Verbrauch exkl. Fixkosten).
Das Haus eignet sich am besten für maximal 4 Erwachsene (nur ein WC). Insgesamt gibt es sechs reguläre Schlafplätze (zwei Doppelbetten) sowie zwei Einzelbetten.
Wi-Fi über Glasfaser
Kleiner, gut erzogener Hund evtl. erlaubt, Katzen nicht.
Aus Sicherheitsgründen kein Laden von Elektro-/Hybridfahrzeugen oder Wohnmobil/Wohnwagen am Haus erlaubt.
Mieter bringt Bettwäsche und Handtücher selbst mit; Kissen und Decken sind vorhanden. Kann für Fernreisende inkludiert werden.
Weitere Innenbilder auf Anfrage. Das Haus ist nun Hauptwohnsitz, wird nur selten vermietet.
Preis 9500 SEK pro Woche (Sommer 2026).
Langzeitmiete Winter 2026/27, von Mitte Dezember bis Mitte März (Monatsmiete nach Vereinbarung).
E-Mail für weitere Informationen und Innenbilder
Wegbeschreibung:
Von Leksand Zentrum: Richtung Sågmyra fahren bis zum Dorf Ullvi (ca. 5 Min.). Für genauere Beschreibung den Vermieter kontaktieren.